IMGP0258

„Fellnase“

Heute hatten wir den ganzen Tag über Sonnenschein und 18 – 20 Grad im Schatten. In der Sonne wurde es sogar wunderschön warm und die Gesichtsfarbe änderte sich von winterkäsig-weiß nach lachsrot. Nichts desto trotz waren wir stundenlang draußen. Erst Hundeschule, dann Mittagessen bei einem Italiener (natürlich draußen) und danach rumtoben samt Kaffee und Kuchen (selbstverständlich ebenfalls draußen). Ok ok, auch etwas Training war nachmittags dabei, da in ein paar Wochen die Ausstellung in Höchst stattfindet.

Die Hundeschule, war heute relativ dünn besetzt. Zum Spielen kamen unsere Hunde aber dennoch. Danach wurde fleißig geübt, v.a. „Platz und Bleib“ und auch entspannt „Bei Fuß Laufen“. Im Nachinein ist es mir noch ein Rätsel, wieso ich die Jacke und warme Hose anhatte. 🙂

Tartufo

Tartufo

Danach ging es flugs in das einige km entfernte Urphar, um sich im Sonnenschein auf der Terrasse eines italienischen Restaurants ein paar Leckereien zu gönnen. Cendo und Linda lagen relativ entspannt unterm Tisch. So soll’s sein. 🙂 Das Wichtigste war aber ganz klar für uns Menschen der Nachtisch, ein super leckeres Tartufo.

Nach dem Essen durften unsere Hunde endlich miteinander spielen und toben, was sie ausgiebig taten. Nebenbei hat Cendo heute verinnerlicht, dass es sich lohnt den gelben Ball (siehe Fotos) zu uns zurück zu bringen. So konnte er unzählige Male hinter dem Ball herspringen und ihn apportieren. Hier noch ein paar Fotos des heutigen Tages.