Cendo bringt nun 7,8 kg auf die Waage. Die Zahnfee war schon einige Male da und so ist er derzeit ein wenig „zahnlos“. 4 Zähne konnten wir bisher sicherstellen, der Rest ist verschollen. 🙂

In der Hundeschule fiel er neulich durch besondere Strebsamkeit auf. „Bleib“ war beinahe beliebig lang mit ihm möglich, wobei ich das aber auch häufig geübt hatte. „Platz“ ist dem gegenüber etwas, auf das Cendo bisher so gar keine Lust hat. Die erste Übungen waren aber dann doch vielversprechend.

Heute Abend waren wir übrigens im Spundloch in Veitshöchheim Essen. Da wir schon einige Male mit ihm in Restaurants waren (erst gestern wieder), trauten wir unseren Augen nicht, als er plötzlich total entspannt durch das Restaurant lief. Was war geschehen?

Cendo hatte sich aus seinem – gefühlt schon eher engen – Geschirr heraus gewunden, ohne dass er einen Mucks von sich gegeben hätte. Dann spazierte er zur allgemeinen Belustigung von Gästen und Personal ganz gemütlich durch das Restaurant Richtung Theke, bog dort ohne zu zögern ab und verschwand in der Küche! 🙂 Fotos gibt’s davon keine, aber eine bleibende Erinnerung in unseren Köpfen!

Ansonsten liegt er aber brav bei seinen Menschen oder spielt mit Linda unterm Tisch, falls sie mit dabei ist. Heute hat ihn wohl sein Drang zu erforschen und den Kopf durchzusetzen angetrieben.

Ich finde es wunderbar, wie prächtig sich unsere Hunde des C-Wurfs entwickeln. Wo man hinhört nur glückliche Menschen, die ihre/n kleine/n Flawenjupé lieben. Ich hab noch vier Fotos von der vorletzten Hundeschule gefunden. Da hatte er wenig Lust, mitzumachen und nur Flausen im Kopf.