Heute früh begrüßte mich ein müder Kämpfer. Aber wieso war Cendo denn so fix und fertig?
Dazu muss ich die Zeit ein wenig zurück drehen, denn gestern fand der 2. Wertheimer Kromispaziergang statt. Insgesamt 6 Kromis mit Ihren Menschen waren mit dabei. Das Wetter hielt, leider ohne Sonne.
Anwesend waren die Routiniers „Zicke“ und „Frauensversteher“ von Rosi und Mani. Die beiden – im Verhältnis schon alten – Kromis ließen sich von den 4 jungen Welpen nicht aus der Ruhe bringen.
Weiterhin waren anwesend „Cela“ mit Mama Elke und ihrem menschlichen Schwesterchen, „Lurzel Merlin vom Steenbrook“ mit Ute, Erik und Maja und „Cendo von Flawenjupé“ mit Bianca und Tobi.
Gastegerin war „Linda vom Steenbrook“ mit Elke und Harald.
So waren wir eine lustige kleine Runde, die sich gut unterhielt, während die Welpen rechts und links des Weges herumtobten. „Toben“ ist der richtige Begriff, denn es wurde gerannt, gerauft, gecatcht und geschmust.
Zum Abschluss besuchten wir noch das Wirtshaus „Anker“, welches leider zum Ende des Monats die Pforten schließen wird. Die Kromis entspannten sich unter den Tischen, ließen sich mit Leckerlies versorgen und klauten sich gegenseitig die Kaustangen. 🙂
Den Abend ließen Linda und Cendo mit ihren Menschen noch bei einer Tasse Tee ausklingen. Die beiden Kromis rauften und spielten bis zur Erschöpfung. Ich bin gespannt, wie es morgen in der Hundeschule mit den beiden wird!?